Kristina Rittinger

  /  Diary   /  Elopement Wedding – So schön kann heiraten zu zweit sein
Hochzeitslocation Karlsruhe

Elopement Wedding

So schön kann heiraten zu zweit sein

Jetzt mal ganz ehrlich – habt ihr nicht einfach mal Lust durchzubrennen um eure Hochzeit nur zu zweit zu feiern? Dann ist eine Elopement Hochzeit genau das richtige für euch. Warum eine Hochzeit zu zweit für viele genau die richtige Entscheidung ist und worauf man bei der Organisation auf gar keinen Fall verzichten sollte, verrate ich euch anhand der folgenden Tipps.

Am Ende des Beitrags findet ihr 3 wunderschöne Locations für eine perfekte Destination Hochzeit zu zweit.

Was bedeutet eigentlich „Elopement – Wedding?“

Der Begriff kommt aus dem Englischen und bedeutet „Durchbrennen“. Hierbei ist nicht das Durchbrennen im klassischen Stil gemeint, indem man mit seinem Partner Hals-über-Kopf irgendwo abhaut. Bei einer Elopement Hochzeit kann die intime Zweisamkeit trotzdem vorher lang geplant werden.

Was macht eigentlich Heiraten zu zweit besonders schön?

Eine ganz individuelle Hochzeit ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen. Ihr müsst auf niemanden Rücksicht nehmen und könnt zudem atemberaubende Bilder vor einzigartigen Kulissen machen und euch hierfür viel Zeit nehmen.

Überschaubare Organisation

Es fallen eine Menge organisatorische Dinge weg – ihr müsst euch um keine aufwendige Papeterie kümmern, keine Sitzordnung planen und auch keine Gedanken über die Menüplanung machen. Alles was zählt sine eure Wünsche und Vorstellungen und vor allem eure Liebe.

Budget anders einsetzen

Gönnt euch eine traumhafte Hochzeit am Meer mit zwischen Palmen und strahlendem Sonnenschein auf Hawaii. Die eingesparten Kosten für eine pompöse Dekoration oder eine große Location könnt ihr zum Beispiel für ein unvergessliches Erlebnis auf Traumstränden im karibischen Flair nutzen.

Worauf darf auf keinen Fall verzichtet werden?

Wählt euer absolutes Lieblingsessen und genießt es in vollen Zügen bei einem Candle Light Dinner am Strand oder in einem wunderschönen Restaurant eurer Wahl.

Ein kleiner Tisch am Strand umrahmt mit Kerzenschein und einem Traubogen dekoriert mit frischen Blumen sorgt für eine romantische Stimmung.

Ein wunderschönes Brautkleid und ein edler Anzug darf auf keinen Fall fehlen. Und wenn ihr es wünscht, dann rundet das Bild mit einem wundervollen Brautstrauß ab. Somit werden eure Hochzeitsfotos unvergesslich.

Um die Erinnerungen festzuhalten darf auch auf einen Fotografen nicht verzichtet werden. Daher muss ein guter Fotograf oder ein Videograf organisiert werden. 

Für das Styling könnt ihr selbst sorgen oder gebt das in die Hände einer guten Stylistin, die euch auch diese Arbeit abnimmt. Somit könnt ihr euch dann voll und ganz verwöhnen lassen und den Tag perfekt gestylt genießen.

Findet euer Dinner am Strand statt, so könnt ihr optional noch eine Unterhaltung organisieren. Ich dachte da an einen Sänger mit wundervoller Stimme oder einen romantischen Geigenspieler. Ganz wie ihr wollt.

Hochzeitsplaner für eine Elopement-Wedding überhaupt notwendig?

Notwendig ist es auf keinen Fall! Empfehlenswert allerdings schon, wenn ihr bei der Suche nach der richtigen Location und der Dienstleister vor Ort Hilfe benötigt oder das voll und ganz abgeben möchtet. So könnt ihr euch komplett stressfrei zurücklehnen und die Zweisamkeit genießen. Außerdem könnt ihr davon ausgehen, dass an eurem Tag alles absolut reibungslos verläuft.

Ihr könnt euch nun gut vorstellen zu zweit zu heiraten? Wisst aber nicht wie ihr das am beste organisieren sollt oder benötigt Hilfe bei der Planung? Dann kontaktiert mich gerne: KONTAKT

Auf meinem Instagram Account findet ihr zudem weitere wunderschöne Inspirationen für eure Hochzeit. Schaut einfach mal vorbei und folgt mir.

Elopement Wedding - Perfekte DESTINATION LOCATIONS:

Comments

Post a Comment

Enter Captcha Here : *

Reload Image

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

Instagram

@kr_hochzeiten

Folge mir

Solene@qodeinteractive.com