Kristina Rittinger

  /  Diary   /  Eventmühle Kraichgau – Hochzeit feiern in der Natur
Eventmühle Kraichgau

Die Eventmühle Kraichgau vereint moderne Funktionalität, Harmonie mit der Natur und behagliche Gemütlichkeit. Eingebettet in einer parkähnlichen Landschaft findet ihr hier verschiedene Bereiche für eure Feier. Ob gemütlich mit Familie und Freunden übers Wochenende zurückziehen, ein großes Hochzeitsfest oder ein inspirierender Tagungsort – die Eventmühle Kraichgau wird euch einfach umhauen.

Eventmühle Kraichgau – Eventlocation

mitten in der freien Natur, nur 30 min von Karlsruhe City entfernt, erbaut 1780

Bereits auf der Fahrt dorthin erblickte mich eine wundervolle Landschaft grüner Felder. Sofort fühlte ich mich wohl und hatte ein breites Grinsen im Gesicht. Ich wusste – nein – ich spürte, das wird ein wundervoller Ort zum heiraten sein. Und so war es auch.

Diese historische Rarität mit rund 6.000 qm Grundstücksfläche befindet sich mitten im Grünen und ist mit modernster Technik ausgestattet. Außerdem befinden sich ausreichend kostenlose Parkplätze auf dem Gelände des Anwesens.

Ich stieg aus dem Auto und fühle mich sofort wohl.  Ich liebe diese Location, denn sie bietet wahrhaftig viel Platz für die unterschiedlichsten Events und Hochzeiten an. Im Video erhaltet ihr einen kleinen Einblick über die Räumlichkeiten und könnt euch schon mal vorstellen wie ihr dort eure Hochzeit feiert.

Die Räumlichkeiten

An diesem Ort beginnt eure Veranstaltung und ist gleichzeitig der zentrale Mittelpunkt der Eventmühle Kraichgau. Vor der malerischen Fassade des Haupthauses werden eure Gäste mit einem leckeren Gläschen Sekt und einer Leckerei an Fingerfood empfangen. Im Hintergrund ertönt stimmungsvolle Livemusik und lässt so jeden Gast vor Begeisterung nur so dahinschmelzen. Für die spätere Partystunde begeistert die Partyscheune.

Diese romantische Kulisse ist perfekt für eure Trauzeremonie. Ich verliebte mich sofort in diese Aussicht. Der wunderschöne Rosengarten, der Bachlauf und die vielen Sitzmöglichkeiten geben ein besonderes Flair an Gemütlichkeit und Romantik. Eure Gäste werden es lieben, das verspreche ich euch.

In diesem wundervoll rustikalem Raum, mit Blick auf den Bachlauf und das restaurierte Mühlenrad können je nach Bestuhlung bis zu 132 Gäste Platz nehmen. Auch für die Kleinen ist gesorgt – bis zu 20 Kinder können auf der Terrasse oder im Garten an einem runden Tisch zusammensitzen.

Let’s Get The Party Started – ein echtes Highlight ist diese wirklich modern eingerichtete Partyscheune, die mich auf den ersten Blick einfach nur umgehauen hat. Eine wirklich stilvolle Einrichtung vereint mit modernster Technik – hier kann der DJ seine Musikanlage voll aufdrehen und es kann bis zum morgenrauen getanzt werden. Zu späten Stunde, wenn der offizielle Teil vorbei ist, ist und bleibt sie die beliebteste Anlaufstation für eure Gäste.

Übernachten in der Eventmühle und im Friseursalon – perfekt für das „Getting Ready“

Im Obergeschoss des Haupthauses erblickte mich die wirklich stilvoll eingerichtete Hochzeitssuite mit eigenem Badezimmer. Ein perfekter Ort für das „Getting Ready“. Gleichzeitig war ich begeistert von den 4 weiteren ebenfalls stilvoll gestalteten Doppelzimmern, die von den Trauzeugen und/oder der Familie genutzt werden können. Und das ist nicht alles – wer gerne möchte, kann den Komplettservice des professionellen Friseursalons des Hauses nutzen und dort das komplette „Getting Ready“ genießen.

Für zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten ist tatsächlich gesorgt. Nicht nur Familie und Trauzeugen – nein – beispielsweise Gäste aus weiterer Entfernung haben die Möglichkeit direkt in der Eventmühle Kraichgau zu übernachten. Im Nebengebäude befinden sich nämlich nochmals 3 große Vierbettzimmer mit eigenem Bad. Somit können insgesamt 22 Personen in der wunderschönen Eventmühle Kraichgau übernachten.

FACTS

  • Kirchliche und Freie Trauung sind möglich
  • Ausreichend kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
  • Über 6.000 m² Fläche zum Feiern ohne Sperrstunde
  • Unfassbar großartige Location mit freier Wahl eurer Dienstleister – ihr seid an kein Catering gebunden
  • Kein Teller-, kein Gabel- und kein Kuchengeld
  • Organisation und Dekoration kann selbst durchgeführt werden oder durch den Location Betreiber und seiner Partner übernommen werden
  • Euch steht die alleinige Nutzung des gesamten Anwesens zur Verfügung egal wie viele Gäste an eurem Tag geplant sind – es besteht keine Mindestteilnehmerzahl
  • Feiern auf 2 Dancefloors und dinieren mit bis zu 132 Gästen im Haupthaus und der Partyscheune
  • Übernachtungsmöglichkeiten für bis zu 22 Personen
  • Kinder bis zu 6 Jahren kostenlos, von 7 bis 15 Jahren zum halben Preis
  • Transparenz und Planungssicherheit durch feste Preise, ohne Überraschungen

Ihr könnt euch nun gut vorstellen in dieser wunderschönen Eventlocation zu heiraten? Wisst aber nicht wie ihr das am beste organisieren sollt oder benötigt Hilfe bei der Planung? Dann kontaktiert mich gerne: KONTAKT

Auf meinem Instagram Account findet ihr zudem weitere wunderschöne Inspirationen für eure Hochzeit. Schaut einfach mal vorbei und folgt mir.

Post a Comment

Enter Captcha Here : *

Reload Image

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

Instagram

@kr_hochzeiten

Folge mir

Solene@qodeinteractive.com